Credits

Förderungen und Kopdroduktionen

Das Festival PERFORMING DEMOCRACY hat wichtige Förderer und Unterstützer an seiner Seite. Wir danken der Stadt Freiburg für die Förderung, sowie der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Freiburg znd der Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung, für die Unterstützung. 

Depois do silêncio

Produktion – Cia Vertice – Axis productions 
Koproduktion – Schauspielhaus Zürich, Le CENTQUATRE-Paris, Odéon-Théâtre de l'Europe – Paris, Wiener Festwochen, Piccolo Teatro di Milano – Teatro d'Europa, Arts Emerson – Boston, Riksteatern-Sweden, Théâtre Dijon-Bourgogne CDN, Théâtre National Wallonie-Bruxelles, Théâtre Populaire Romand-Centre neuchâtelois de arts vivants La Chaux-de-fonds, DeSingel – Antwerp, Künstlerhaus Mousonturm – Franfurt am Main, Temporada Alta Festival de tardor de Catalunya and Centro Dramatuco National – Madrid.
Christiane Jatahy ist eine assoziierte Künstlerin des CENTQUATRE-Paris, des Odéon-Théâtre de l'Europe, des Schauspielhauses Zürich, der Arts Emerson Boston und des Piccolo Teatro di Milano – Theatro d'Europa. 
Cia Vertice wird von der Direction régionale des affaires culturelles d'Île-de-France-Ministère de la Culture France unterstützt. 
Die Tour wird unterstützt von CENTQUATRE on the road. 

Dear Leila

Beauftragt von Good Chance Theatre 
Unterstützt durch Arts Council England 

Um Kopf und Kragen

Gastspiel wird unterstützt durch Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung 

Try Walking in my Hooves

Eine Produktion von 3art3 mit Unterstützung von Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Uürich, Migros Kulturproduzent, Schweizerische Interpretenstiftung.
Gastspiel wird unterstützt durch Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung 

Out of the Blue

Koproduktion: Bunker (Ljubljana), De Brakke (Amterdam), Nooderzon-Festival of Performing Arts and Society (Gronongen), Züricher Theater Spektakel (Zürich), Beursschouwburg & Kunstenfestivaldesarts (Brussels), PACT Zollverein (Essen), Théâtre de la Ville (Paris) & Festival d'Automne à Paris (Paris)
Residenzen: Kunstenwerkplkaats, Pilar, Bara142 (Toestand), De Grote Post, 30CC, GC De Markten & GC Felix Sohie 
Besonderer Dank geht an: John Childs, Henko De Stigter, Patricia Esquete, Iason-Zois Gazis, Jolien Gossens, Matthias Haeckel, An Lambrechts, Ted Nordhaus, Maureen Penjueli, Surabhi Ranganathan, Duygu Sevilgen, Joey Tau, Saskia Van Aalst, Kris Van Nijen, Vincent Van Quickenborne & Annemiek Vink 

Encantado

Koproduktion: Chaillot – Théâtre National de la Danse – Pairs, Le CENTQUATRE–Paris/Festival d'Automne à Paris/Scène nationale Carré-Colonnes, Bordeaux Métropole / Le TAP – Théâtre Auditorium de Poitiers / Scène nationale du Sud-Aquitain / La Coursive, Scène nationale La Rochelle / L'Empreinte, Scène nationale Brive-Tulle / Théâtre d'Angoulême Scène Nationale / Le Moulin du Roc, Scène nationale à Niort / La Scène Nationale d'Aubusson, l'OARA – Office Artistique de la Région Nouvelle-Aquitaine / Le Kunstenfestivaldesarts – Bruxelles, Theaterfestival – Basel, HAU Hebel am Ufer – Berlin, Festival Oriente Occidente – Roveretto, Theater Freiburg, Julidans – Amsterdam, Teatro Municipal do Porto / Festival DDD – dias de danca and Lia Rodrigues Companhia de Dancas, Association Lia Rodrigues-France 
Mit Unterstützung des Internationales Hilfsfonds für Kultur- und Bildungsorganisationen 2021 des Auswärtigen Amtes, des Goethe Instituts und weiterer Partner. 
Preis für die “Beste choreografische Leistung” 2021–2022 verliehen vom Berufsverband der Theater-, Musik- und Tanzkritiker. 
Lia Rodrigues ist eine Künstlerin von CENTQUATRE, Frankreich. 

Foreshadow

Produktion: not standing 
Koproduktion: Le CENTQUATRE, Paris (FR), Kunstencentrum VIERNULVIER, Ghent (BE), Julidans, AMSTERDAM (NL), Biennale de la Danse, Lyon (FR), Le Maillon, Strasbourg (FR), Les Halles de Chaerbeek (BE), MA scène nationale – Oays de Montbéliard (FR), La Passerekke, scène nationale de Saint-Brieuc (FR), Theater Freiburg (DE) & Le Carreau Scène nationale de Forbach et de l'Est mosellan (FR)
Besonderer Dank geht an: De Grote Post, Ostend (BE), Plateforme 2 Pôles Cirque en Normandie/La Brèche à Cherbourg & le Cirque-Théâtre d'Elbeuf (FR), Maison de la Danse, Lyon (FR), Urte Groblyte, Julien Monty, Bjorn Verlinde & Katharina Lindekens 
Unterstützt durch Tax Shelter of the Belgian Federal Gorvernment, via Flanders Tax Shelter 
not standing wird von der flämischen Regierung unterstützt 
Alexander Vantournhout ist Artist-in-Resistence am Kunstencentrum VIERNULVIER in Gent und Künstler von CENTQUATRE Paris. Er ist Kulturbotschafter der Stadt Roeselare und wird von der Fondation BNP Paribas bei der Entwicklung seiner Projekte unterstützt. 
 

SPAfrica

Produktion: Studio Julian Hetzel 
Koproduktion: Schauspiel Leipzig (DE), CAMPO Gent (BE), Theatre Vidy-Lausanne (CH), SPRING Performing Arts Festival Utrecht (NL), AUawirleben Festival, Bern (CH) 
Unterstützt durch Performing Arts Fund (NL), City of Utrecht (NL), Vriendenloterij Fund (NL), Prins Bernhard Culture Fund (NL), Fentener van Vlissingen Fonds (NL), ONassis AiR Athens (GR), 16 on Lerotholi Gallery (ZA)

Schulbesuch Europa

Die Produktion “Schulbesuch Europa” wurde ermöglicht durch die Förderung des Zentrums für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg (ZfKT). Das ZfKT wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg finanziert. 
In Koproduktion mit Archa Theatre Prague (CZ), BIT Teatergarasjen/Bergen International Festival (NO), Frascati Teater Amsterdam (NL), HAU Hebbel am Ufer Berlin (D), Kaaitheater Brussels (BE), LIFT London (GB), Malta Festival Poznan (PL), Mungo Park (DK), Sort/Hvid (DK), Teater Nordkraft (DK), Théâtre de la Commune Aubervilliers (FR), Théâtre Garonne (FR), Teatro Maria Matos (PT)
Die Produktion entstand im Auftrag von und in Kooperation mit House on Fire und wird mit Unterstützung des Kulturprogramms der Europäischen union präsentiert. 
Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds Berlin und im Rahmen des Territoria Festivals (Moskau) durch das Goethe Institut. 

MOTHERS. A SONG FOR WARTIME

CHORUS OF WOMEN Foundation Produktion: Marta Kuźmiak, Iwa Ostrowska, Anna Galas-Kosil, Alicja Berejowska 
Teatr Powszechny Produktion: Magdalena Płyszewska 
Produktion: CHORUS OF WOMEN Foundation (Warschau), Maxim Gorki Theater (Berlin) 
Koproduktion: Teatr Powszechny in Warschau; Maxim Gorki Theater (Berlin); Festival d’Avignon; Maillon Théâtre DeStrasbourg Scène européenne; Spring Performing Arts Festival (Utrecht); Tangente St. Pölten – Festival Für Gegenwartskultur (Österreich)
Partner: Teatr Dramatyczny Warschau; Nowy Teatr Warschau; Ukrainian Institute; For Freedom Foundation Warschau (unabhängige, gemeinnützige Organisation für Migrant:innen aus der Ukraine, Tschetschenien, Belarus und Tadschikistan in Warschau); “Przystanek Świetlica” (Zentrum für migrantische Kinderund Jugendliche); The “Sunflower” Solidary Community Center (Unterstützung für ukrainische Künstler:innen in Warschau).
Dieses Projekt wird von der Stadt Warschau mitfinanziert. 
Das Gastspiel wird unterstützt aus dem Fonds für Kulturförderung durch das Polnische Ministerium für Kultur und nationales Erbe.

Die Wand (360°)

Wir bedanken uns bei der Brost-Stiftung für die groß zügige Förderung dieses VR-Projekts. Der 360°-Film entstand in Kooperation mit collective archives. Wir bedanken uns außerdem für die freundliche Unterstützung beim storyLab kiU der FH Dortmund im Dortmunder U, beider Akademie für Theater und Digitalität Dortmund, bei der ABA Pyrotechnik GmbH, bei Isabel Bieseke und bei David Wesemann.